E-Commerce
Fulfillment

E-Commerce Fulfillment sehen wir als Kunden von Online-Händlern zwar nicht, aber es ist ein wesentlicher Bestandteil, damit wir rechtzeitig unsere Ware bekommen.

Das Kaufverhalten und die Ansprüche der Kunden haben sich mit dem Aufkommen von Amazon und anderen Onlineshops über die letzten Jahre stark gewandelt.

Sie sind es inzwischen gewohnt, Waren jederzeit online bestellen zu können und manchmal sogar noch am selben Tag geliefert zu bekommen. Hinter diesem für die Kunden sehr einfachen und bequemen Shopping-Erlebnis steht ein enormer logistischer Aufwand seitens der Onlineshop-Betreiber.

Diese logistische Abwicklung einer online Bestellung nennt man E-Commerce Fulfillment. Sie reicht vom Einlagern der Ware über den Versand bis hin zum Retourenmanagement.

Diese Leistung wird häufig vom Shopbetreiber selbst erledigt. Im nächsten Abschnitt möchten wir Ihnen jedoch eine bessere Lösung vorstellen. 

Als Online-Händler wollen Sie vor allem eins: Ihr Produkt entwickeln, vermarkten und verkaufen. Jedoch wird die dafür zwingend notwendige Logistik ab einem bestimmten Bestell- und Versandvolumen sehr zeit- und kostenaufwendig. Sie müssen ein großes Lager suchen, anmieten, einrichten, verwalten, Personal einstellen, mit Versanddienstleistern verhandeln, Verpackungen organisieren, ggf. internationale Versand- und Zolldokumente ausfüllen, Retouren managen und vieles mehr. Am Ende bleiben Ihnen gar keine Kapazitäten mehr für Ihr eigenes Produkt und Ihre Kunden. Deswegen macht es Sinn, das Fulfillment an einen Spezialisten outzusourcen. Einen Fulfillment Logistiker, der sich jahrelang die Lager- und Versandstrukturen aufgebaut und sie optimiert hat. Dieser kümmert sich mit derselben Expertise und demselben Herzblut, welches Sie für Ihr Produkt haben, um die Bestellabwicklung. Das heißt, Sie können sich auf Ihr Produkt und Ihren Onlineshop konzentrieren und gleichzeitig Ihren Kunden einen reibungslosen und transparenten Bestellablauf garantieren.

So unterschiedlich die Produkte sind, die online verkauft werden, so individuell muss das Fulfillment darauf abgestimmt werden. Deswegen werden alle Schritte des Fulfillment-Prozesses mit Ihnen gemeinsam besprochen und definiert. Dann verknüpfen wir Ihren Onlineshop über eine Schnittstelle mit unserem Fulfillment-System. (Aufzählung aller möglichen Onlineshops) Falls Sie noch keinen eigenen Onlineshop haben, erstellen wir Ihnen gerne einen. Unsere hochtechnologisierten Abläufe garantieren Ihnen dann eine komplett transparente und nachvollziehbare Auftragsabwicklung für jede einzelne Bestellung.

Wir erfassen alle Warenein- und ausgänge mithilfe von Scannern, Bestellungen sorgfältig von geschulten Mitarbeitern konfektioniert und die umweltfreundlich verpackten Sendungen entweder an den Transportdienstleister Ihrer Wahl oder an unsere Spedition Schöni Transport AG übergeben. Wir sind in jeder Situation Ihr verlässlicher Logistikpartner: Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und sorgsamer Umgang mit Ihrer Ware als ob es unsere eigene wäre. Schweizweltweit.

Die Vorteile von E-Commerce Fulfillment mit acin

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Logistik Expertise

Sie profitieren von unserer Expertise als Logistiker. Wir haben unsere Prozesse über die Jahre hinweg optimiert und einen reichen Schatz an Erfahrungen sammeln können.

Expertise grenzüberschreitender Verkehr / Zollabwicklung

Wir versenden weltweit und regeln mit unserem Export/Import Partner den grenzüberschreitenden Warenverkehr inklusive der Verzollung für Sie.

Langjährige Erfahrung

Uns gibt es schon seit 2013. In dieser Zeit sind wir stetig mit unseren Kunden gewachsen und haben schon X Tausend Pakete versendet.

Hochtechnologisiertes Lager und Abläufe

Unsere Lager sind flexibel aufgebaut und können so jedem Kunden, ob klein oder gross, gerecht werden. Jeder Warenein- und ausgang wird gescannt und in unserer Fulfillment-Schnittstelle zu Ihrem Onlineshop abgebildet.

Individuelle Fulfillment-Prozesse

Wir können vieles zu Ihrem Vorteil kosteneffizient strukturieren und standardisieren. Doch den Fulfillment-Prozess für genau Ihr Produkt gestalten wir komplett individuell und einmalig.

Hauseigene Spedition

Bei größeren Sendungen wie z.B. Paletten arbeiten wir Hand in Hand mit unserer Mutter-Spedition “Schöni Transport AG”. Der Versandprozess ist daher nahtlos integriert und bleibt in der Familie.

Keine Investitionskosten

Sie sparen sich hohe Investitionskosten für Lager, Regale, Technologie, Packstraße, etc. Wir haben das alles und finden garantiert auch noch einen Platz für Ihre Produkte.

Keine höheren Fixkosten

Außerdem sparen Sie sich höhere Fixkosten, da sie kein eigenes Lagerpersonal benötigen und keine Miete und Versicherung für das Lager zahlen müssen.

Ihre Ware kommt beim Kunden an

Jede Sendung welche per Schnittstelle in unser Logistikmodul übermittelt wird und unser Lager verlässt, wird gescannt und kann per Track & Trace nachverfolgt werden. Die Ware wird von einem Transportdienstleister oder unserer Spedition gegen Unterschrift zugestellt. In der Schweiz sogar schon am nächsten Tag.

Sind Sie bereit, Ihre Arbeit zu optimieren?

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