unsplash_seTS7bvcr0A

Warenbewirtschaftung

Prozess

1

API-Anbindung

Bevor wir richtig loslegen können, binden wir Ihren Onlineshop mit einer ftp-Schnittstelle an unser Lagersystem an. So wissen wir, welche Produkte von wem bestellt wurden und wohin Sie geliefert werden müssen. Sobald ein Auftrag eingegangen ist, kümmern wir uns um einen reibungslosen Ablauf und einen schnellen Versand. Durch die Anbindung haben Sie jederzeit einen transparenten Einblick in die laufenden Bestellungen und Ihren Lagerbestand.

2

Wareneingang

Sobald Ihr Shop-System angebunden ist, können Sie uns die Ware zur Einlagerung senden. Nach der Warenannahme machen wir die Eingangskontrolle auf Menge und Qualität nach ihren Vorgaben: entweder als Stichprobe oder eine 100%ige Kontrolle. Gibt es Abweichungen, werden diese mit Ihnen kommuniziert. Alle eingehenden Produkte werden mit einem Scanner erfasst.

3

Lagerung

Nach dem Einscannen werden Ihre Produkte in unserem hochmodernen Lager in Rothrist auf feste Lagerplätze oder chaotisch eingelagert und verbucht. So haben wir eine 100% Mengen- und Typenkontrolle. Ihr Warenbestand ist immer auf dem aktuellsten Stand. Wenn gewünscht, erhalten Sie täglich, wöchentlich oder jeden Monat automatisch einen Lagerabgleich. Unser Lagersystem ist sehr flexibel nutzbar: von einzelnen Paar Schuhen bis hin zu kompletten Küchensystemen. Kurzer Satz zur Nachhaltigkeit? Ökostrom o.ä.? Schutz des Lagers vor Diebstahl oder Wetter? Den Strom für das Lagergebäude beziehen wir direkt von unserem Solardach. Alle Lager haben Zutrittskontrollen mit Batch und nur berechtigte Mitarbeiten haben Zutritt in ihre Bereiche. Das gesamte Lager wird Video überwacht.

4

Konfektionierung

Wir veredeln Textilien, Schuhe sowie Sport-, Werbe-, Medizin-, Gastro-, Nahrungsergänzungsmittel und Gartenprodukte mit Preisetiketten, Gebrauchsanleitungen und alles nach Ihren Wünschen und Vorschriften. Alle Prozessschritte sind schriftlich festgehalten, geschult und gewährleisten so eine genaue und wiederkehrende Reproduzierbarkeit. Das Zusammenstellen der Displays sowie alle mechanischen Arbeiten wie das Auffüllen von Displays und Warenpräsenter werden bei uns durch unsere zuverlässigen Mitarbeiter ausgeführt.

5

Kommissionierung

Nun kann es losgehen! Bestellungen aus Ihrem Onlineshop werden uns automatisch als Auftrag übermittelt. Bestellungen außerhalb Ihres Onlineshops erfassen wir manuell in unserem Logistiksystem. Die Aufträge werden bei uns im Pick & Pack Verfahren schnell, effizient und nahezu fehlerfrei zusammengestellt und in umweltfreundliche Materialien oder Ihre eigene Umverpackung verpackt. Zusätzliche Marketingmaterialien wie Flyer etc. legen wir natürlich gerne bei.

6

Versand

Unsere Packstraße ist ausgelegt für 2.000 Pakete am Tag. Jedes einzelne Paket wird abgewogen, gescannt und mit einem Versandetikett für DPD oder Schweizerische Post versehen. Alle Aufträge bis 16.00 Uhr werden noch am gleichen Tag versendet und am nächsten Tag gegen Unterschrift Ihrem Kunden zugestellt. Sie können jederzeit einsehen, welche Aufträge verschickt wurden. Palettensendungen werden direkt an unsere hauseigene Spedition Schöni Transport AG übergeben, wo sie im Nachtverlad auf den LKW verladen und am nächsten Tag ihrem Kunden gegen Unterschrift übergeben werden. Wir kümmern uns um alle Formalitäten bei grenzüberschreitendem Verkehr.

7

Retourenmanagement

Retourenmanagement ist in manchen Branchen ein wichtiger Bestandteil geworden, z.B. in der Modebranche. Aber auch in anderen Branchen kommt immer mal wieder etwas retoure. Wir prüfen die einkommenden Retouren nach ihren Vorgaben auf Beschädigungen und Vollständigkeit und lagern sie wieder entsprechend ein. Über unsere API-Schnittstelle erhalten Sie eine Meldung und können alles weitere, z.B. einen Umtausch oder eine Erstattung, veranlassen. Denn auch ein gewissenhaftes Retourenmanagement ist ein wichtiger Faktor für die Zufriedenheit Ihrer kunden.

Schnittstelle

Eine Schnittstelle verbindet zwei System welche miteinander elektronisch Daten austauschen.

Wareneingang

Lorem ipsum bibendum viverra sed velit quam. Tellus duis fames et nibh sed vel, pretium. Massa nunc magna laoreet nibh mauris.

2

Lagerung

In Rothrist haben wir die passende Lagerfläche für Sie. Gemäss Ihren Vorgaben lagern, kontrollieren und stellen wir Ihre Ware wieder bereit. Wir bieten individuelle Lager und Logistiklösungen aus einer Hand.

Konfektionierung

Wir veredeln Textil, Schuhe, Sport- Werbe- Medizin- und Gartenprodukte mit Preisetiketten, Gebrauchsanleitungen und Vieles mehr nach Ihren Wünschen und Vorgaben.

Kommissionierung

Wir sortieren Ihre Ware nach Ihren individuellen Vorgaben. Sie benötigen einen Logistikdienstleister, welcher eine Feinverteilung vorbereitet? Wir helfen Ihnen.

Versand

Am Schluss der Logistikkette verpacken wir die Ware in umweltschonende Kartons oder in kundenspezifische Verpackungen. Dies auch auf unserer automatischen Packstrasse.

Retouren-Managament

1

Das Retouren-Management beinhaltet die Rückführungslogistik von Waren,Informationen und auch Finanzen.
Acin AG betreibt ein präventives Retourenmanagement indem wir schon beim Picking und Packing grösste Sorgfalt getroffen und Kontrollen durchgeführt werden.

Webshop

Sie haben ein Produkt, welches Sie online verkaufen möchten? Wir bieten Ihnen DIE Komplettlösung „Webshop“ an: Sie bekommen von uns einen Webshop mit Anbindung an unser Lagersystem.

3

4

5

7

8

6

Sind Sie bereit, Ihre Arbeit zu optimieren?