P3355530-2

Über uns

Unsere Werte

icon

Individuell

Unsere individuellen hochstehenden Dienstleistungen sind Ihr Mehrwert.

Modern

Durch unsere stetige Anpassung erweitern wir unser Know How und so können wir den wachsenden Anforderungen auf dem Logistikmarkt gerecht werden.

Ausbildung

Wir wollen nachhaltig Arbeitsplätze generieren und auch erhalten. Mit der Ausbildung zum Logistiker EFZ fördern wir den Nachwuchs auf dem Arbeitsmarkt.

Kundenzufriedenheit

Die langjährige Treue unserer Kunden gibt uns die Motivation, mit Freude und Leidenschaft zu arbeiten.

Unser Team

Tom Meierhofer

Geschäftsführer

„Bei uns steht der persönliche Kontakt und Austausch mit allen Kunden im Vordergrund. Dabei geht das Servicespektrum bei Acin AG dort weiter, wo andere in der Branche bereits aufhören. Hierfür lege ich einen grossen Fokus auf die Entwicklung unserer wertvollen Mitarbeitenden.“

Vector (2)
icon (4)

Manuela Schenk

AVOR Tagesgeschäft
Vector (2)
icon (4)

„Die einzige Konstante im Tagesgeschäft ist die Veränderung.“

Helena Najdanovic

Admin / Kundenbetreuung
Vector (2)
icon (4)

„Die einzige Konstante im Tagesgeschäft ist die Veränderung.“

Logistiker Ausbildung

Unsere Lernenden sollen die Logistik-Fachkräfte von Morgen sein. Deshalb investieren wir gerne Zeit und Mittel in unseren Nachwuchs. Schnupperwochen sind immer möglich, wir zeigen dir das Handwerk der Logistiker.

Logistiker in EFZ oder EBA

Acin Ausbildung
icon (5)
Dauer der Ausbildung

Die Ausbildung zum Logistiker EFZ dauert drei Jahre. EBA dauert zwei Jahre.

icon (6)
Ausbildung Ort

Sie wird in unserem Betrieb, acin AG, in Rothrist absolviert, mit einem Tag pro Woche Unterricht.

icon (7)
Unterricht

An einer Berufsfachschule.

icon (8)
Erforderliche Voraussetzung

Voraussetzung ist, dass die obligatorische Schule mit Grundanforderungen abgeschlossen wurde. Gute Deutsch Kenntnisse sind Voraussetzung.

icon (9)
Aufgaben der Logistiker
icon (10)
Was bekommen Logistiker

Logistiker/innen nehmen Güter entgegen, erledigen den Wareneingang, transportieren, lagern und verteilen diese entweder an interne Stellen oder an Kunden. Sie erstellen die dafür nötigen Begleitdokumente wie z.B. Lieferscheine. Mit Scanner und Computer erfassen sie Warenein- und ausgänge und führen Bestandskontrollen durch.

In der Grundbildung erwerben die Lernenden den SUVA-anerkannten Staplerführerausweis. Die Ausbildung schliesst mit dem Eidgenössischen Berufsattest ­"Logistiker/in EFZ" oder Logistiker/in EBA ab. Logistiker/innen arbeiten bei acin AG vor allem im Lager und lernen den gesamten Warenprozess inklusive das Retourenmanagement. Im dritten Ausbildungsjahr betreuen die Lernenden einen Kunden mit allen administrativen Arbeiten.

icon (12)
Anzahl Ausbildungsplätze Logistiker/in EFZ oder EBA bei acin für 2023:

1

icon (13)
Bewerbungsfrist:

31.01.2023

icon (14)
Anforderung Bewerbungsschreiben:

Sind Sie bereit, Ihre Arbeit zu optimieren?